Toro y Moi: “Dead Pontoon” kostenlos downloaden vom Album “June 2009″

Im April 2012 hat Toro Y Moi sein Album “June 2009″ herausgegeben. Beim Musikhändler Insound könnt ihr ein Lied daraus zur Probe gratis runterladen, nämlich den Album-Track “Dead Pontoon”.

Der Albumname ist natürlich etwas verwirrend, aber “June 2009″ ist tatsächlich teilweise schon im Juni 2009 erschienen, zunächst als EP – auch die anderen Songs hatte Toro Y Moi alias Chazwick Bundick damals im Sommer 2009 aufgenommen, also noch vor den Songs auf seinem Debüt-Album “Causers of This” (Januar 2010) – nur veröffentlicht hat er sie erst jetzt, sogar noch nach seinem zweiten Album “Underneath the Pine” (Februar 2011). Toro Y Moi wird oft mit den Musikrichtungen Chillwave und Psychedelic Pop in Verbindung gebracht – also melodischer Pop mit ziemlich vielen Sound- und Synthie-Effekten. Bundick kann viel mit Elektro, hat auch schon ziemlich viele Songs geremixt, darunter Musik von Neon Indian, Cut Copy und Tyler the Creator. Mehr Infos auf seiner Website. Auf “June 2009″ zeigt er aber auch, dass er auch ohne kann – der Track “New Loved Ones” funktioniert auch ohne Effekte, einfach nur mit Gitarre. Das Lied “Dead Pontoon” gibt es als Gratis-MP3:

Toro y Moi: “Dead Pontoon” kostenlos downloaden vom Album “June 2009″

Bild: Albumcover “June 2009″ von Toro Y Moi

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Indie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.