Twin Shadow kostenlos downloaden: Free-MP3 “Five Seconds” vom aktuellen Album “Confess”

Twin Shadow alias George Lewis Jr. hat im Juli 2012 sein zweites Album “Confess” herausgebracht – flotter Indie-Pop, der etwas an Bloc Party erinnert, jedenfalls beim Free-MP3 “Five Seconds”, das ihr als Probe des Albums gratis herunterladen könnt.

George Lewis Jr. beweist bei “Five Seconds”, dass er ein Näschen für Effekte hat – es ist ein ziemlich perfekt durchproduzierter Song, mit Hall und Pausen an den jeweils richtigen Stellen. Kein Wunder: Der Mann hat eine Vergangenheit in der Filmmusik und kennt sich deswegen mit dem effektiven Einsatz von Spielereien aus: Mit der Band Mad Man Films vor rund zehn Jahren machte er Musik für Film-Soundtracks, und mit seinem aktuellen Projekt Twin Shadows zeigt George Lewis, dass ihm das durchaus etwas gebracht hat.

2010 kam das Erstlingswerk von Twin Shadow heraus, im Juli 2012 dann das zweite Album “Confess”, bei dem Lewis die Erfahrungen eines Motorradunfalls verarbeitete. Wie der Album-Track “Pain” beruht auch das hier als Free-MP3 empfohlene “Five Seconds” zudem auf einem Buch, das Lewis geschrieben hat: “Night of the Silver Sun”. Twin Shadow, der auch gern Remixe von Pop-Songs anfertigt, wird wegen des Gesangs gern mal mit Morrissey verglichen. Nicht weniger schmeichelhaft ist der Vergleich mit Bloc Party, der einem beim Hören vom Gratis-Lied “Five Seconds” in den Sinn kommt. Hört selbst! Angeboten wird der Gratis-Download vom Online-Musikhändler Insound.

Twin Shadow kostenlos downloaden: Free-MP3 “Five Seconds” vom aktuellen Album “Confess”

Und wenn ihr mehr hören wollt: Twin Shadow hat auch einen Song von The Pains of Being Pure at Heart geremixt, den ihr gratis herunterladen könnt: “Heart in Your Heartbreak”.

Dieser Beitrag wurde unter Indie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.