Vampire Weekend: “I’m Going Down” kostenlos herunterladen (Bruce-Springsteen-Cover)

Die können nicht nur Indie: Vampire Weekend haben “I’m Going down” von Bruce Springsteen gecovert, eine stimmungsvolle Version seines Songs von 1985, der sechste Single seines Erfolgsalbums “Born in the U.S.A.” war. Ihr könnt “I’m Going Down” per Stream hören und bei Gefallen die Musik kostenlos downloaden.

Vampire Weekend haben Springsteens “I’m Going Down” auch in ihrem Live-Repertoire und es unter anderem in der Malkin Bowl in Vancouver gespielt. Für einen Radiosender aus Seattle haben sie den Song dann noch einmal akustische eingespielt, und quasi auch live – aber immer noch ohne Saxophon-Solo, worauf beim Musikmagazin Sterogum extra hingewiesen wird, das den Free-Download anbietet. Dort gibt es auch ein Video vom Auftritt. Auf Wikipedia gibt es einen extra Eintrag zu “I’m Going Down”, dort wird u.a. Bruce Springsteen zitiert, der das Lied offensichtlich um ein Haar nicht mit auf die Platte “Born in the U.S.A.” genommen hätte. Es haben übrigens nicht nur Vampire Weekend “I’m going down” gecovert, sondern auch Florence and the Machine (von der ihr zwei andere Songs kostenlos downloaden könnt: Free-MP3 “Spectrum” und “No Light, No Light”, beide im Remix). Hier ist die Version von “I’m Going Down” von Vampire Weekend:

Vampire Weekend: “I’m Going Down” kostenlos herunterladen (Bruce-Springsteen-Cover)

Bild: Single-Cover “I’m Going Down” von Bruce Springsteen

Dieser Beitrag wurde unter Indie, Pop, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.