Vanity: “Red Water” kostenlos downloaden (Type O Negative Cover) vom neuen Album “Occult You”

Im Mai haben Vanity ihr neues Album “Occult You” herausgebracht. Mit dabei auf der Platte auch ein Tribute an die Rock/Metal-Band Type O Negative: ein Cover vom Song “Red Water”. Genau dieses Lied könnt ihr jetzt via Soundcloud im Online-Stream hören und gratis herunterladen. Außerdem gibt es ein Video.

Vanity bekamen für ihre Version von “Red Water” angeblich sogar einen Dankesbrief der Familie von Peter Steele. Der Type-O-Negative-Sänger und -Bassist war im April 2010 an Herzversagen gestorben, danach gab die Band bekannt, sie könne nicht ohne ihn weitermachen. Nun dankt die Familie des Verstorbenen Vanity – nicht schlecht! Also hört ruhig mal rein! Übrigens ist das natürlich nicht die einzige Band, die Vanity heißt. Sogar die Plattenfirma Gordeon Music verweist in ihrer Presseinfo fälschlicherweise auf zwei weitere Bands dieses namens, eine aus Brooklyn und eine Hochzeitsmusik-Band aus Exeter, UK – hier geht es also um die Italiener, die vor Kurzem ihr Album “Occult You” herausgebracht haben, düsteren Rock mit ein bisschen Electro, ein bisschen vergleichbar mit Joy Division oder den Sisters of Mercy. Hier ist jetzt aber erstmal der Gratis-Download via Soundcloud. Und das Video zu “Red Water” könnt ihr bei Tape.tv angucken.

Vanity: “Red Water” kostenlos downloaden (Type O Negative Cover) vom neuen Album “Occult You”

Bild: Albumcover “Occult You” von Vanity (Facebook-Seite)

Dieser Beitrag wurde unter Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.