Yann Tiersen: “Monuments” kostenlos downloaden vom Album “Skyline”

Yann Tiersen? Richtig, das ist der vom Soundtrack zum Film “Die fabelhafte Welt der Amélie” – super Film, super Musik. Der französische Multiinstrumentalist Yann Tiersen macht aber auch ohne Kino gute Musik, 2012 hat er etwa sein aktuelles Album “Skyline” herausgebracht. Davon könnt ihr den Song “Monuments” gratis herunterladen.

“Skyline” ist das ungefähr achtzehnte Album von Yann Tiersen, wobei die Zählung mitunter nicht so einfach ist. Der umtriebiege Franzose schreibt Musik für Filme, er spielt sie selbst und mit anderen zusammen. Tiersen verbindet dabei französische Folkmusik, Chanson und Musette mit Elementen aus der Pop- und Rock-musik. Er nimmt oft eine Sequenz und spielt sie immer wieder, leicht abgewandelt, was seine Musik mit Minimal verwand macht. In Deutschland ist Yann Tiersen vor allem für seine Filmmusik bekannt, er schrieb die Soundtracks zu “Die wudnerbare Welt der Amelie” und zu “Goodbye Lenin”, beides Kinoschlager. “Skyline” ist erst das zweite Album von Tiersen, das in den USA herauskommt (auf Anti-Records). Um so besser, dass der Online-Musikhändler Insound das Album in sein Sortiment aufgenommen hat und als Teaser den Song “Monuments” zum Free-Download anbietet. Surft hin, holt euch das Lied und kauft euch die Musik von Yann Tiersen (z.b. bei Amazon)*.

Yann Tiersen: “Monuments” kostenlos downloaden vom Album “Skyline”

Bild: Albumcover “Skyline” von Yann Tiersen
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Folk, Orchester veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.