Yelle: “Comme Un Enfant (Freaks Mix)” kostenlos downloaden vom Album “Safari Disco Club”

Die Französin Julie Budet alias Yelle ist für ihren schrillen Elektro-Pop bekannt. Mit “Je veux te voir” hatte sie 2006 einen Charts-Erfolg und hat seitdem einige feine Elektro-Hits abgeliefert. Vom aktuellen Album “Safari Disco Club” gab es bereits den gleichnamigen Song “Safari Disco Club” als Free-Download, nun könnt ihr auch “Comme Un Enfant” im Freaks Mix gratis herunterladen.

Yelle heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Julie Budet – der Künstlerinnenname ist ein Akronym, also eine Abkürzung für “You enjoy Life”. Yelle stammt aus der Bretagne und lebt auch heute noch dort, sie wuchs mit Musik auf und machte diese zu ihrem Beruf – und gleich ihr erster Song schlug voll ein: “Je veux te voir” erreichte 2006 in der Schweiz Platz 6 der Charts und lief auch in Deutschland in einigen Indie-Discos rauf und runter. Im folgenden Jahr war Yelle mit Mika auf Tour und veröffentlichte 2008 ihr erstes Album “Pop-Up”, und 2011 folgte “Safari Disco Club”. Damit konnte sie den Erfolg ihrer frühen Jahre nicht wiederholen, aber es ist trotzdem noch feiner Electro-Pop, den man auch mit La Roux vergleichen könnte (und oft neben Cut Copy eingeordnet wird). Den Song “Comme Un Enfant” könnt ihr im Remix gratis runterladen, und: Es gibt übrigens noch einen zweiten Remix von “Comme Un Enfant” unter untigem Link als Free-Download: den Second Date Remix, der noch ein bisschen entfernter von der Musik des Originals ist. Viel Spaß, hier ist der Link:

Yelle: “Comme Un Enfant (Freaks Mix)” kostenlos downloaden vom Album “Safari Disco Club”

Bild: Cover “Safari Disco Club” von Yelle

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.